10. jähriges Jubiläum des Kindertheaters Regenbogen

10. jähriges Jubiläum des Kindertheaters Regenbogen

Kreativität und Gruppengeist

Zirkusshow, Best-of, Austellung und Buffet

Am Sonntag den 3. Juni 2012 feiert das Kindertheater Regenbogen sein 10-jähriges Jubiläum.  Das vom Kirchenkreis Spandau großzugig unterstützte Theater, schlägt Ihnen nach dem Familiengottesdienst um 12 Uhr, eine Zirkusshow zum Turmbau Babels und einen Rüblick der Besten Momente der Letzten zehn Jahre Kindertheater vor. Eine Austellung mit Fotos und Kostümen sowie ein Regenbogenbuffet werden Ihnen auch zur Verfügung stehen.

Alles fing in 2002 mit einem Gemeindebrief an der alle Kinder dazu einlud an einem Musical über die Arche Noah mitzumachen. Frau Viola Türk inszenierte das Stück, Thomas Müller schrieb und spielte die Theatermusik und Gunnar Lammert-Türk verfasste die Liedtexte. 25 Kinder nahmen am den damaligen Aufführungen teil. Insgesamt wurde das Stück zwölf Mal aufgeführt.

Zehn Jahre später schaut das Kindertheater auf zahlreiche Bühnenauftritte zurück, unteranderem die griechische Tragödie Antigone (2009), Alice im Wunderland (2008) und mehrere Geschichten des alten Testaments. Jährlich veranstaltet das Kindertheater auch ein Krippenspiel. Das Kindertheater fördert nun schon seit 10 Jahren Kreativität und Gruppenarbeit der Kinder. Am11. un 12. August wird dann ein Zirkus-Workshop organisiert das Kinder und Jugendliche von 10 bis 16 Jahren dazu einlädt verschiedene zirzensische Techniken auszuprobieren. Die Redaktion Mein-Spandau.info wünscht dem Kindertheater Regenbogen auch weiterhin viel Erfolg und gratuliert recht herzlich zum 10. jährigem Jubiläum.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...

Zu finden unter: Kurznews aus Spandau

Tags:

Artikel drucken Artikel drucken

RSSKommentare(0)

Trackback URL

Feedback

Jetzt Neu: Kleinanzeigen in Berlin und Spandau