Die Trachten waren los. Video vom Bayern-Tag 2011 in Spandau

Am Wochenende waren die Trachten los. Samstag pünktlich um 11 Uhr begrüßten traditionelle Dirndl sowie Lederhosen die Spandauer in der Altstadt. Das alljährliche Bayernfest strahlte zum 29. Mal bei „sagenhaften“ 26° C. Auf dem Marktplatz zwischen Woolworth und Kaisers wurde das Publikum in die Heimat der Bayern entführt. Bierzeltgarnituren und weitere typisch bayerische Spezialitäten warteten auf ihre neugierigen Besucher.

Ganz schön viel los

Eröffnung Bayern Tag Spandau 2011 durch Bezirksbürgermeister Konrad Birkholz (Bildmitte)

Eröffnung Bayern Tag Spandau 2011 durch Bezirksbürgermeister Konrad Birkholz (Bildmitte)

Von Weißwurst, Brezeln bis hin zum Weißbier fand der Bayernfan so ziemlich alles. Ein Stück Spandau vereinte sich ebenfalls mit der bayerischen Heimat. Das Eiscafé Florida lud zum Vanille-Eis in den Freistaatsfarben Blau und Weiß ein. Ausgelassene Stimmung herrschte schon nach Beginn der Eröffnung durch Konrad Birkholz. Nach dem Auftritt der Schuhplattler-Gruppe des Vereins Bayern in Berlin hielten es nur noch wenige auf den Bänken und alle genossendie ausgelassen Stimmung.Trotz der großen Baustelle am Falkenseer Platz  fanden viele den Weg zu Fuß oder per Umleitung der BVG zum Fest.

Fichtelgebirge Partnerregion 2011

Gute Stimmung und gutes Wetter auf dem Bayerntag 2011 in Spandau

Gute Stimmung und gutes Wetter auf dem Bayerntag 2011 in Spandau

In diesem Jahr präsentierte sich erstmals das Fichtelgebirge als Partnerregion mitten in Berlins größter zusammenhängender Fußgängerzone. Das Kurzentrum und die Touristeninformation Weißenstadt waren auch vor Ort und luden herzlichst in Ihre Heimat ein.

Viele glückliche Gesichter gab es bei der stündlichen Reiseverlosung. Für tolle Musik und rhythmische Töne sorgten das Duo „Feuer & Eis“ und die Gruppe der drei Franken von BaHoPa. Jung und Alt wurden von der Kunst der mobilen Schmiede und Porzellanwerkstatt begeistert.

 

Web-Reporterin Sarah Fedke

PS:  Wir danken Spandau TV für die Bereitstellung des Videos und die zukünftige Kooperation.


Zu finden unter: Videos

Tags:

Artikel drucken Artikel drucken

Über den Autor:

RSSKommentare(0)

Trackback URL

Feedback

You must be logged in to post a comment.

Jetzt Neu: Kleinanzeigen in Berlin und Spandau