Eröffnung des neu gestalteten Lutherplatzes

Seit einem Jahr steigt die Erwartung

Am 23. Mai 2012 wird der neu gestaltete Lutherplatz eröffnet. Während dem letzten Jahr hat das Landschaftsarchitektenbüro gruppeF Entwürfe für die Neugestaltung des Parks entwickelt, die dann ab November von der Firma BEST-Garten und Landschaftsbau, umgesetzt wurden. Das Bauprojekt wurde von der Aktion1000 Blumenzwiebeln für den Lutherplatz” unterstützt, die dazu aufrief Tulpen, Schneeglöckchen und Schneestolzzwiebeln in der Parkanlage zu pflanzen.Trotz des kleinen Budgets ist der Lutherplatz zu einem gemütlichen Aufenthaltsort geworden.

Die Parkanlage wurde mit neuen Bänken und einer Rundbank, Pflanzkübeln, Apfelbäume, niedrigen Zäune und Wiesen ausgestattet. Ein neuer kleiner Platz eignet sich jetzt für das Boule spielen. Auch der mehrfach geäußerte Wunsch einen Caféplatz einzurichten wurde umgesetzt, und so können Spaziergänger nun neben der Südwestecke der Kirche eine Café-Pause einlegen. Außerdem wurden vier Bäume und neun Blühsträucher mit Sorgfalt ausgesucht, um den Lutherplatz eine eigene Identität zu verleien.

Am 23. mai findet die Eröffnung des Lutherplatzes statt, zudem alle Spandauerinnen und Spandauer herzlich eingeladen sind. Um 15 Uhr werden die Gäste durch einen Kaffee&Kuchen in Stimmung gebracht und sich ein Grüßwort der Mitwirkenden anzuhören. Um 16 Uhr wird der Lutherplatz von Baustadtrat Carsten Röding eingeweiht. Anschließend gibt es Spiele, Infos, Musik, Sport, Ehrungen und eine Preisverleihung im Rahmen des “1000 Blumenzwiebeln” Projektes. Ab 18 Uhr sind die Gäste dann zum Impro-Theater “Kreative Köpfe” eingeladen.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...

Zu finden unter: Kurznews aus Spandau

Tags:

Artikel drucken Artikel drucken

RSSKommentare(0)

Trackback URL

Feedback

Jetzt Neu: Kleinanzeigen in Berlin und Spandau