Eröffnung eines Zentrums für Plastische Chirurgie

Neue Abteilung des Spandauer Waldkrankenhauses, geleitet von Dr. Habild

Eröffnung eines Zentrum für Plastische Chirurgie

Dr. Goetz Habild

Mitte April wird das Evangelische Waldkrankenhaus Spandau ein eigenes Zentrum für Plastische Chirurgie eröffnen. Dr. Götz Habild, der bislang leitender Oberarzt an dem Berufsgenossenschaftlichen Unfallkrankenhaus Hamburg ist, wird die Führung der neuen Abteilung übernehmen.  Das neue Zentrum befasst sich mit Gebieten, die von der rekonstruktiven Chirurgie bis hin zur ästhetischen Chirurgie reichen. Schwerpunkt der Abteilung ist die Handchirurgie, für die in modernste Technologien investiert wurde. In Berlin besteht nämlich eine große Nachfrage, da nur wenige Abteilungen in der Lage sind die komplexen Eingriffe anzubieten. Zusätzlich bringt Dr. Habild die benötigte Erfahrung mit. Das Berufsgenossenschaftliche Unfallkrankenhaus Hamburg, in dem er bisher leitend arbeitete, ist in diesem Gebiet bundesweit führend.

Neben seinen Verantwortungen im Krankenhaus ist Dr. Habild auch im gemeinnützigen Verein Interplast Germany tätig. Der Verein organisiert plastische Chirurgien in Entwicklungsländern, um Menschen unentgeltlich zu versorgen.

In der Vergangenheit hat Dr. Habild schon öfters mit dem Waldkrankenhaus Spandau zusammengearbeitet. Er unterstützte während der letzten Jahre oftmals aufwendige Operationen durch seine Expertise. Seine Frau Dr. Susan Fenner ist schon mehrere Jahre als Brustrekonstruktionsspezialistin im Waldkrankenhaus tätig.

„Umso mehr freuen wir uns, ihn nun in seiner neuen Funktion dauerhaft im Haus zu begrüßen“,

betonte der Geschäftsführer des Waldkrankenhaus Carsten Schaulinski. Wir wünschen Herrn Habild und dem neuen Zentrum für Plastische Chirurgie einen guten Start.


Zu finden unter: KrankenhäuserKurznews aus Spandau

Tags:

Artikel drucken Artikel drucken

Über den Autor:

RSSKommentare(0)

Trackback URL

Feedback

You must be logged in to post a comment.

Jetzt Neu: Kleinanzeigen in Berlin und Spandau