Fips Asmussen auf der Freilichtbühne an der Zitadelle

06.08.2011: Der Vater aller Stand Up Comedians

Fips AsmussenSelbst mit 73 Jahren füllt der in Hamburg geborene Kabarettist Fips Asmussen noch ganze Hallen.  Mit seiner 30jährigen Bühnenerfahrung, seinem trockenen Humor und dem schier unerschöpflichen Repertoire an Witzen und Gags vermag sich der beliebte Entertainer im Handumdrehen auf sein Live-Publikum einzustellen. Zu Recht kann er als Vater aller Stand Up Comedians bezeichnet werden, denn die Bezeichnung Komiker wäre sicher nicht mehr zeitgemäß. Für Viele ist er ein Original aus alten Zeiten, ein Urgestein deutscher Unterhaltungkunst. Seine Fans lieben gerade seinen sehr direkten und beißenden Humor.

Er ist ein „Possenreißer mit Grütze im Kopf“ – und viele andere Bezeichnungen hat sich Fips Asmussen im Laufe seiner Bühnenkarriere erworben. Er nennt die Dinge, die jeder denkt und keiner ausspricht, beim Namen und bringt sie wie kein anderer auf den Punkt. Für all diejenigen, die aktuellen Humor und beißende Ironie lieben: Mal grob, mal verklärt und dann wieder herrlich direkt.

Freilichtbühne an der Zitadelle
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 20,- €


Zu finden unter: Ausgeh-Tipps

Tags:

Artikel drucken Artikel drucken

Über den Autor:

RSSKommentare(0)

Trackback URL

Feedback

You must be logged in to post a comment.

Jetzt Neu: Kleinanzeigen in Berlin und Spandau