Kinderfest im und am Staaken Center

Am Samstag veranstalteten das Einkaufscenter in der Obstallee und der GSW-Club großes Kindertagsfest

Auch wenn das Wetter momentan nicht sehr sommerlich ist, besuchten am 2. Juli viele Eltern mit ihrem Nachwuchs das Kindertagsfest am Staaken Center. Es wurde ja auch eine Menge geboten: So sorgten beispielsweise auf der Bühne Clown Toni Baroni als auch Ingo Bingo für Unterhaltung. Zudem gab es zahlreiche Aktionen zum mitmachen und ausprobieren.

Zusammen mit dem GSW-Club veranstaltet das Staaken Center das Kinderfest.

Zusammen mit dem GSW-Club veranstaltet das Staaken Center das Kinderfest. Foto: Patrick Rein

Eisbären in Spandau

Bei kühlen Temperaturen kamen selbst die Eisbären nach Staaken. Jedoch nicht die Tiere, welche sonst nur im Zoo anzutreffen sind, sondern der aktuelle Deutsche Meister im Eishockey. Dieser präsentierte stolz den Meisterpokal und gab die Möglichkeit selbst mal mit dem Schläger einen Torschuss zu probieren. Auch das Footballteam der Berlin Rebels war vertreten und stellten ihr Jugendprojekt „Kiez Kids“ vor.

Volles Programm

Der Meisterschaftspokal des Deutschen Eishockeybundes der Eisbären Berlin.

Der Meisterschaftspokal des Deutschen Eishockeybundes der Eisbären Berlin. Foto: Patrick Rein

Neben Judo- und Karatevorführungen sorgten natürlich auch Hüpfburg, Ponyreiten, Bogenschießen, Kinderschminken und ein Ballonclown für Spaß bei Groß und Klein. Kulinarisch wurde auch mehr als die üblichen Würstchen und Steaks vom Grill geboten. Dementsprechend war der Andrang und bei so viel Programm kam von 11 bis 18 Uhr keine Langeweile auf.

Ponyreiten war nur eine der Attraktionen die geboten wurden.

Ponyreiten war nur eine der Attraktionen die geboten wurden. Foto: Patrick Rein

Kostenloses Kindercheckheft

Außerdem verteilte der GSW-Club als Mitveranstalter so kurz vor Beginn der großen Ferien wieder das Kindercheckheft mit zahlreichen Vergünstigungen und Angeboten während der schulfreien Zeit. Wem das alles noch nicht reichte konnte auf Stempeljagd gehen und damit am Gewinnspiel teilnehmen sowie keine Attraktion des Tages verpasste. Natürlich beteiligten sich auch wieder Polizei und Feuerwehr an der Veranstaltung und informierten über ihre Arbeit.

Patrick Rein

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertung(en), mit durchschnittlich 4,00 von 5)
Loading ... Loading ...

Zu finden unter: News

Tags:

Artikel drucken Artikel drucken

RSSKommentare(0)

Trackback URL

Feedback

Jetzt Neu: Kleinanzeigen in Berlin und Spandau