Lockerer Auftaktsieg für Spandauer Wasserballer


1. Spieltag, Wasserball Bundesliga

Die Wasserfreunden Spandau starteten mit einem Sieg in die neue Wasserball-Saison. Beim SC Wedding gewann das Team von Trainer Nebojsa Novoselac klar mit 16:7 (2:2, 5:2, 3:1, 6:2). Der amtierende Deutsche Meister tat sich zu Beginn jedoch schwer.

Spandau zunächst mit Problemen

moritz oeler

Moritz Oeler steuerte 6 Tore zum 16:7-Sieg bei. Quelle: spandau04.de

Gehemmt durch das enge Schwimmbecken an der Seestrasse konnten sich die Spandauer im Derby zunächst nicht absetzten (2:2).Dabei sind die Gegebenheiten eigentlich bekannt und führten in den vergangenen Jahren zu keinerlei Problemen. „Zudem hatten wir auch das Championsleague-Spiel gegen Dubrovnik noch in den Knochen. Auch beim Gegner lagen Welten dazwischen, sodaß wir uns ersteinmal umstellen mussten“, erklärt Spandaus Teammanager Peter Röhle. Immerhin: Die Gäste fingen sich schnell und blieben im zweiten Viertel ohne Gegentor (5:2).

Spandau lässt Möglichkeiten liegen

Die Führung baute der Favorit in der Folge weiter aus und hätte sogar noch höher gewinnen können. Die Chancenverwertung der Wasserfreunde war allerdings noch verbesserungswürdig. Die besten Torschützen auf Seiten der Spandauer waren Moritz Oeler (6) und Marc Politz (5). Für die Gastgeber und Vorjahresvierten war es bereits die zweite Saisonniederlage. Spandau startet dagegen perfekt in die neue Saison. Röhle war zufrieden: „Es war der erhoffte Pflichtsieg und der erste Schritt zur Titelverteidigung.“

Mittwoch kommt  Potsdam

Bereits am Mittwoch (20 Uhr) geht es für die Wasserfreunde weiter. In der Schwimmhalle Schöneberg geht es gegen den OSC Potsdam, die überraschend mit einem knappen Sieg (8:7) beim SV Bayer Uerdingen in die Saison starteten.

 

Wasserfreunde Spandau: Tchigir, Bukowski (2), Schrödter, Schulz, Gietz, Politze (5), Markovic, Miers, Schlotterbeck, Oeler (6), Eidner, Stamm, Jüngling. – Trainer: Novoselic Nebosja

Lars Wöllnitz

E-Mail: sportnews@mein-spandau.info


Zu finden unter: Freizeit & Sport

Tags:

Artikel drucken Artikel drucken

Über den Autor:

RSSKommentare(0)

Trackback URL

Feedback

You must be logged in to post a comment.

Jetzt Neu: Kleinanzeigen in Berlin und Spandau