LOU REED auf „From VU to Lulu“ Tour 2012


20.06.2012 | 19.00 Uhr (Einlass: 17.30 Uhr)

LOU REED auf „From VU to Lulu“ Tour 2012 im Rahmen des Citadel Music Festivals 2012 in der Berliner Zitadelle

Lou Reed!

Und man hat gleich all diese Songs im Ohr. I’m Waiting For The Man. Femme Fatale. Venus In Furs. All Tomorrow’s Parties. I’ll Be Your Mirror. Sweet Jane. Walk On The Wild Side. Perfect Day. Satellite Of Love. Pale Blue Eyes. Berlin. Dirty Blvd. Coney Island Baby.

Eine Jahrzehnte umspannende Karriere, wie sie kaum ein anderer Künstler der Rock’n’Roll-Geschichte erlebt hat. Von der Zusammenarbeit von Velvet Underground mit Andy Warhol bis hin zu Reeds jüngster Kollaboration mit Metallica. Einer der einflußreichsten Musiker und Künstler unserer Tage. Und seit Jahrzehnten gibt es kaum eine Band, die sich nicht auf Lou Reed und Velvet Underground beziehen würde oder durch die Tür gegangen wäre, die Velvet Underground damals im New York der 60er Jahre geöffnet haben.

Nun kommt Lou Reed endlich wieder nach Deutschland auf Tournee, und zwar mit genau dem Karriere-umspannenden Programm, auf das die Fans seit Ewigkeiten warten:

Unter das vielsagende Motto „From VU to Lulu“ nämlich hat Lou Reed seine Tour gestellt, und es ist sicher, daß Lou Reed mit seiner fünfköpfigen Band ein Programm aus dem reichen Schatz seiner Songs zusammenstellen wird, eben von den Titeln mit Velvet Underground bis hin zu einigen aktuellen Stücken.

Lou Reed hat sich zuletzt hierzulande rar gemacht. Sein letztes Deutschland-Konzert war das im September 2009 von uns veranstaltete Duo-Konzert mit Laurie Anderson in der ausverkauften Frankfurter Jahrhunderthalle; seitdem haben wir mit Lou Reed und seinem Management über eine Tournee mit einem Programm aus „career songs“ verhandelt – ein Traum, der nun wahr wird! Denn diese Songs sind Meilensteine, nicht nur für Lou Reed, sondern für viele von uns.

Tickethotline: 030 78 099 810, www.trinitymusic.de, www.citadel-music-festival.de,)


Zu finden unter: Veranstaltungen

Tags:

Artikel drucken Artikel drucken

Über den Autor:

RSSKommentare(0)

Trackback URL

Feedback

You must be logged in to post a comment.

Jetzt Neu: Kleinanzeigen in Berlin und Spandau