Musik für die Seele im Doppelpack

05.08.2012: BOY und Me and My Drummer live

Musik die beflügelt © BOY / Pressefoto

Musik die beflügelt © BOY / Pressefoto

“This is the beginning of anything you want”, so erklingt der Einstieg in das aktuelle Album von BOY. Am Wochenende starten BOY und Me and My Drummer, im Rahmen des Citadel Music Festivals, ein Konzert der Extraklasse. Zwei Bands, die die Musik mit Haut und Haaren leben. Ihre Leidenschaft konnt auch bei allen Zuhörern an, denn diese Musik geht unter die Haut und man fühlt sich durch und durch – bis in die Haarspitzen. Erleben Sie die sympathische Band BOY, die sich gerade mit ihrer aktuellen Single “Little Numbers” in den Charst tummelt und Me and My Drummer live und Open-Air. Die Zitadelle Spandau schafft den optimalen Rahmen für diesen Anlass, so stilvoll und romantisch zugleich.

Gut zu wissen

BOY sind zwei GIRLS

Hamburg war der Ort des Geschehens. Hier trafen sich Valeska Steiner aus Zürich und Sonja Glass aus Hamburg. Kaum getroffen schon gekannt und gleich darauf schon beschlossen: wir machen zusammen Musik. Valeska Steiner brach die Zelte in Zürich ab und ernannte Hamburg zu ihrer neuen Wahlheimat. Hier entstanden auch die meisten Songs der beiden Musikerinnen. Gemeinsam mit dem Produzenten Philipp Steinke wurde in der Bundeshauptstadt eine Platte aufgenommen und alles nahm seinen Lauf. Momentan nehmen BOY auf ihrem Erfolgskurs Fahrt auf. Mit ihrer Single “Little Numbers” waren sie mehrere Wochen in den Deutschen Charts platziert. “Little Numbers” strotzt nur so vor Leben und Freiheit und es erinnert uns ein bisschen an das Gefühl von Verliebt-sein. Die Melodie beflügelt und und macht einfach nur gute Laune.

1 Mann + 1 Frau = Me and My Drummer

© Me and My Drummer / Pressefoto

© Me and My Drummer / Pressefoto

Charlotte Brandi und Matze Pröllochs sind zusammen die Band Me and My Drummer. Ob wohl der Bandname, in Sachen Rangordnung, für sich spricht gibt es bei den beiden nur ein „uns“. Kennengelernt haben sich die zwei in Tübingen am Theater. Als Abwechselung zu den Proben wurde am Abend gemeinsam gejammt und so entwickelte sich Me and My Drummer. Mittlerweile ist die Band bei Sinnbus Records unter Vertrag und spielt wundervollen Indie und Dream-Pop. Charlotte übernimmt den gesanglichen Part und spielt Klavier. Ihr Bandkollege und „ihr Drummer“ spielt Percussion und Schlagzeug.

Hier geht’s zur Veranstaltung,

Zitadelle
Am Juliusturm 64
13599 Spandau


Größere Kartenansicht

Melanie Krisch

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertung(en), mit durchschnittlich 4,00 von 5)
Loading ... Loading ...

Zu finden unter: Ausgeh-Tipps

Tags:

Artikel drucken Artikel drucken

RSSComments (2)

Hinterlassen Sie eine Antwort | Trackback URL

  1. Ich lese HAMBURG, aber sie spielen hier nicht, oder? Bitte Bescheid geben! ;0)

Feedback

Jetzt Neu: Kleinanzeigen in Berlin und Spandau