Muttertag: Das Örtliche Telefonbuch hilft in letzter Minute

Einfach Online-Suchen um in Spandau fündig zu werden

Muttertag: Das Öffentliche hilft in letzter Minute

Blumen zum Muttertag © Alexandra H / PIXELIO

Fast niemand weiß heute noch, dass englische und amerikanische Frauenbewegungen um 1870 den Ursprung des Muttertags bilden. Am Anfang des letzten Jahrhunderts wurde dann der Muttertag in vielen Ländern populär. Um 1922/23 wurde der Muttertag vom Verband Deutscher Blumengeschäftsinhaber in Deutschland etablierte und auch heute noch gehört am zweiten Maisonntag der Blumenstrauß zu den häufigsten Geschenken für Mütter.

Wer am Muttertag kurzfristig auf der Suche nach einem passenden Blumenladen ist, dem hilft Das Örtliche weiter. Über die Online-Suche auf www.dasoertliche.de lassen sich schnell und einfach Blumengeschäfte in unmittelbarer Nähe finden oder die Adresse vom Lieblings-Floristen der Mutter ermitteln. Der Nutzer gibt beispielsweise einfach in der Umkreissuche die eigene Adresse und das Stichwort „Blumengeschäft“ ein und schon wird ihm eine Liste mit den nächstgelegenen Treffern angezeigt. Die Umgebungskarte und ein Routenplaner weisen zudem noch den Weg zum Geschäft. Vor Ort sind dann die freundlichen Blumenverkäufer bei der Zusammenstellung eines individuellen Blumenstraußes für die Mutter behilflich.

Muttertag: Das Örtliche hilft in letzter Minute

Traditionel ins Restaurant © Jürgen Stahl / PIXELIO

Traditionell laden Kinder ihre Mütter auch oft zum essen ein: Auch hier hilft eine einfache Suche auf www.dasoertliche.de weiter, beispielsweise um ein passenden Restaurant zu finden. Außerdem kann der Nutzer das Restaurant direkt und kostenlos, über einen zusätzlichen Service von Das Örtliche anrufen, wenn beispielsweise ein Tisch reserviert werden soll. Dazu genügt ein einfacher Mausklick auf das Feld „Gratis anrufen“ und die Eingabe der persönlichen Telefonnummer. Das Örtliche stellt dann umgehend die gewünschte Telefonverbindung her. Weitere Informationen zum „Gratis anrufen“-Dienst von Das Örtliche finden sich unter www.dasoertliche.de/gratisanrufen.

Außerdem wichtig für die Suche in letzter Minute: Das Örtliche gibt es auch für unterwegs. Die Das Örtliche-App ist für alle gängigen Smartphones und Tablet-PCs kostenlos in den jeweiligen App-Stores erhältlich.

 


Zu finden unter: NewsService

Tags:

Artikel drucken Artikel drucken

Über den Autor:

RSSKommentare(1)

Trackback URL

Feedback

You must be logged in to post a comment.

Jetzt Neu: Kleinanzeigen in Berlin und Spandau