Revanche geglückt: Spandau siegt bei Friedenau mit 27:25

10. Spieltag, Handball Oberliga Ostsee-Spree

Logo des SG SpandauDie Hinrunde ist beendet, die Oberliga-Handballerinnen der SG Spandau haben sich mit einem 27:25 (15:14)-Sieg bei der HSG OSC Friedenau auf den zweiten Tabellenplatz gekämpft. Die Revanche für die Pokalpleite vor zwei Wochen ist damit geglückt.

 Das Personal

Bei der SG gab Klara Bachmann nach überstandener Schulterverletzung ihr Comeback und hatte mit neun Treffern großen Anteil an dem Sieg. Ansonsten war es die eingespielte SG-Formation, die in Friedenau auflief.

HSG Neukölln - SG Spandau 1

Die SG Spandau (am Ball) siegte in Friedenau mit 27:25. Foto (Archiv): Lars Wöllnitz

Spandau dreht Rückstand

Trotzdem hatten die Gäste aus Spandau so ihre Schwierigkeiten. „In der Halle war es sehr heiß, sodass wir viel wechseln mussten. Dadurch sind wir nie richtig in die Partie gekommen. Es war ein Kampfspiel“, erklärte SG-Betreuerin Ines Herz. Dabei geriet die SG sogar zunächst ins Hintertreffen (4:6, 8:10). Erst beim 13:12 übernahmen die Spandauerinnen zum ersten Mal die Führung. Nach der Pause sah es zunächst so aus, als würde Spandau das Spiel sicher nach Hause fahren, aber der zwischenzeitliche Fünf-Tore-Vorsprung hielt nicht lange. „Schwer zu sagen warum, aber wir haben es wieder spannend gemacht und Friedenau rankommen lassen“, wunderte sich Herz. Dennoch konnte die SG die 25:23-Führung am Ende sicher über die Zeit bringen und damit auch Betreuerin Herz zufriedenstellen: „Es war ein verdienter Sieg und ein erfolgreicher Abschluss der guten Hinrunde.“

Meisterschaft bleibt offen

Durch den Sieg kletterte Spandau auf den zweiten Tabellenplatz und hat nur noch vier Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Frankfurt. „Da wo wir aufgehört haben, da wollen wir im neuen Jahr weitermachen“, verspricht Herz. „Wir haben uns nun endlich gut eingespielt!“ Bei vier Punkten Rückstand ist in Sachen Meisterschaft wohl noch alles offen.

Aufstellung SG: Knauer, Winkler – Thomas (2), Bachmann (9), Meinecke, Thiele, Kujath (1), Otto (2), Güdde, Rehberg, Frahm (2), Sarah Herz (1), Sophie Herz, Baerns (10/6).


Zu finden unter: Freizeit & Sport

Tags:

Artikel drucken Artikel drucken

Über den Autor:

RSSKommentare(0)

Trackback URL

Feedback

You must be logged in to post a comment.

Jetzt Neu: Kleinanzeigen in Berlin und Spandau