Spannende Reiseziele beim Brandenburg- und Usedom-Tag


Geheimtipp für alle reisefreudigen Spandauerinnen und Spandauer

Gut drei Dutzend touristische Reiseziele stellen sich am 28. April vor.

Gut drei Dutzend touristische Reiseziele stellen sich am 28. April vor.

Laut Pressestimmen der Partner für Spandau GmbH können wir uns schon heute sicher sein, dass es zu Rekordumfängen für die ersten sommerlichen Stadtfeste am 28. April und Mitte Mai kommen wird.

Aktuell geht man von mindestens 34 bis 40 verschiedenen Reisezielen aus, die dieses Jahr am letzten Aprilwochenende auf dem Markt in der Altstadt vorgestellt werden. Besonderes Hauptaugenmerk wird bei den diesjährigen Präsentationen auf das Friedrich-Jubiläum und dem Naturreichtum von Brandenburg gesetzt.

Auch die in Spandau sehr beliebte Ostseeinsel, Usedom, bietet einige Naturschönheiten im deutschen Nordosten. Wieder einmal werden sich alle vier Reiseregionen – die 3 Kaiserbäder, die Inselbäder, die Bernsteinbäder und das Achterland – an zahlreichen Ständen vorstellen. Besonders hervorzuheben ist die Strandpromenade am der Saarbrücke Heringsdorf, sie präsentiert sich nämlich als Standort für das diesjährige ZDF-Sonderstudio für die anstehende Fußballeuropameisterschaft.

Sven-Uwe Dettmann, Geschäftsführer von Partner für Spandau Gesellschaft für Bezirksmarketing erläutert in einer Pressemitteilung:

„Für den 4. Brandenburg-Tag am 28. April liegen uns gegenwärtig bereits mehr Anmeldungen aus den Brandenburger Reiseregionen vor, als wir im Vorjahr am Vorabend der Veranstaltung insgesamt hatten.“

Neben den verschiedenen touristischen Ständen wird es zusätzlich ein buntes Bühnenprogramm geben. Am Brandenburg-Tag werden Sie zurück in die Zeit von Friedrich II entführt, Rokoko-Tänzer sorgen hier für die richtige Stimmung. Eine historische Bademodenschau können Sie am Usedom-Tag auf der Bühne bestaunen.

Natürlich darf das kulinarische Rahmenprogramm nicht fehlen, auch hier hat sich der Veranstalter etwas ganz besonderes ausgedacht. So wird es regionaltypische Produkte, wie z.B. Märkischem Ringofenbrot oder Usedomer Inselbier geben.

Hier finden Sie den Brandenburg- und Usedom-Tag in Spandau:

[mappress mapid=“46″]

 

Die Redaktion

 


Zu finden unter: News

Tags:

Artikel drucken Artikel drucken

Über den Autor:

RSSKommentare(1)

Trackback URL

Feedback

You must be logged in to post a comment.

Jetzt Neu: Kleinanzeigen in Berlin und Spandau